Freizeit

Ein Eldorado für Radler und Wanderer.

Natur für alle

STRESS ENTFLIEHEN UND DIE NATUR AUSKOSTEN

Pitten ist der perfekte Ort um die Natur und das Wetter zu genießen! Von Wanderrouten, Golfplätzen, Radtouren bis hin zum Thermenausflug ist alles geboten.

Radfahrer
geniessen sie die sonne
Sommer-Ausflug

Wandern oder Radfahren

Rad- und Wanderrouten

Beeindruckende Landschaften erkunden

Am Eingang zur Buckligen Welt ist Pitten der ideale Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Rad- und Wandertouren. So liegt der Ort nicht nur direkt an der Ostsee-Adria-Radroute EuroVelo 9, sondern auch am Burgenländischen Mariazellerweg 06 von Eisenstadt nach Mariazell.

• Zusätzlich gibt es einer Reihe weiterer Rad- und Wanderrouten in verschiedenen Längen und Schwierigkeitsgraden.
sport und wellness

Golf und Thermenbesuch

Für Golfer befinden sich mit dem Golfclub Linsberg und dem Golfclub Föhrenwald gleich zwei 18-Loch-Plätze im Umkreis von 8 Kilometer.

• Auch für Relaxen und Wellness ist gesorgt. Die Asia Therme Linsberg ist in nicht einmal 30 Minuten zu Fuß erreichbar.
Golf
bereit zum abschlag
Golfen

18-Loch-Plätze

Pitten
Bereit für die zeitreise
Historik erkunden

Spannende Entdeckungen

spannende Geschichte

Burgen und Schlösser

Rund um Pitten finden sich eine Vielzahl von Burgen und Schlösser die darauf warten erkundet zu werden und Zeugnis über die spannende Geschichte der Region ablegen.

• Eine Übersicht über das gesamte Freizeitprogramm der der Region finden sie auf der Homepage der Wiener Alpen.
Gasthof Zur Alten Schule

Schulgasse 48
2823 Pitten

© 2024 Gasthof Zur Alten Schule / Made by Philipp Schuhai e.U.